Das Lösen der Innenverkleidung

  

Als die Sitze ausgebaut waren, ging es der Innenverkleidung an den Kragen. 

 

Um die Befestigungs-Clips aus Kunststoff schonend herauszunehmen, ohne sie kaputt zu machen (damit man sie eventuell nochmal verwenden kann), bedarf es einer gewissen Vorsicht. 

 

Ich habe dafür Zierleistenkeile verwendet, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Diese sind sehr praktisch um Clips zu lösen oder Innenraumverkleidung vom Fahrzeug zu lösen, ohne diese zu Beschädigen. 

 

Folgendes Produkt habe ich verwendet: https://amzn.to/32xsh7g

Wenn du das Produkt über diesen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision vom Verkäufer, Für dich verändert der Preis sich nicht. :) 

 

 

Zuerst habe ich mit dem kleinsten Keil den mittleren Teil des Clips gelöst, um ihn danach mit  dem "ziegenfußartigen" Werkzeug herausziehen zu können. Jedoch habe ich dabei den äußeren Ring fixiert, damit wirklich nur der innere Teil heraus kommt. Danach kann man den äußeren verbleibenden Ring einfach entfernen. 

 

Und das war auch schon der ganze Zauber. So kannst du die Clips ohne Probleme nochmal zum Befestigen verwenden. :) 

 

        

Tadaaa! 

So sieht es also ohne Verkleidung aus...  


P.S. Bedenke, dass teilweise die Anschnallgurte auch an der Innenverkleidung mit Sechskant- und Vielzahnschrauben befestigt sind. Diese sind aber auch ziemlich schnell anzumontieren.